Aktuelle News

07.02.17

NBBL-Team feiert im Derby den dritten Sieg in Folge

Souveräner Derbysieg für die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie! Im Duell mit den Young Tigers Tübingen konnten sich die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny am Sonntagnachmittag deutlich mit 68:50 (35:18) durchsetzen um den dritten Erfolg hintereinander einzufahren. Am Mittwoch geht es nun zum Topspiel nach Ulm.                 

Nachdem die Porsche BBA’ler gegen Langen und Kronberg zwei Kantersiege feiern durften, traten die Barockstädter am Sonntag mit breiter Brust im Schwabenderby gegen Tübingen an. Zwar dauerte es in der heimischen Rundsporthalle einige Minuten bis sich die Gastgeber auf Betriebstemperatur gebracht hatten, im zweiten Spielabschnitt übernahm die Czerny-Truppe dann aber die Kontrolle über die Partie. Die Young Tigers, die erneut auf Topscorer Jeferson Hiller sowie auf Point Guard Marko Bjelosevic verzichten mussten, konnten dank starker Defensivarbeit bei sieben Punkten gehalten werden, sodass man sich bis zur Halbzeit auf 35:18 abgesetzt hatte.

Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren dann erneut Startschwierigkeiten. Tübingen spielte eine Zonenverteidigung und nachdem man im zweiten Viertel einige Male tolle Lösungen dagegen gefunden hatte, verloren die Barockstädter nun komplett den Faden. Einfache Ballverluste (insgesamt 22) ließen überhaupt keinen Rhythmus in der Offensive aufkommen und auch eine Feldwurfquote von nur knapp 35 % bereitete zunehmend Probleme. So konnten die Young Tigers das dritte Viertel mit 17:8 für sich entscheiden um vor dem Schlussabschnitt noch einmal in Schlagdistanz zu kommen. In den letzten zehn Minuten konnten die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny dann aber noch einmal einen Zahn zulegen. Vor allem von der Dreierlinie zeigte man sich nun deutlich treffsicherer und so hielt man die Gäste erfolgreich und letztlich doch souverän auf Abstand um am Ende mit 68:50 zu gewinnen.

Für die Porsche BBA spielten: Gil Fuentes (14, 6 Rebounds), Kudic (11), Seric (10, 8 Rebounds, 3 Steals), Stierlen (6), Jelovcic (6, 5 Assists), Emanga (5), Bär (4, 8 Rebounds), Urbansky (4), Abraha (3, 6 Rebounds, 5 Assists), Franz (3, 6 Rebounds, 3 Steals), Boose (2) und Brekalo (0)

Nach dem dritten Sieg in Serie ist die Porsche BBA nun bereit für das Topspiel gegen Tabellenführer Ulm am Mittwochabend. Um 19.30 Uhr wird man alles daran setzen die Heimniederlage aus dem Hinspiel wettzumachen um gleichzeitig noch seine Chancen zu wahren, im Schlussspurt vielleicht doch noch einen der ersten beiden Plätze in der Division Südwest zu belegen.