Aktuelle News

09.01.17

NBBL-Team bietet Tabellenführer Frankfurt einen harten Kampf

Zum Start ins neue Jahr musste die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag eine 49:57 (24:26) Auswärtsniederlage in Frankfurt einstecken. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Division Südwest sorgte Ludwigsburg für ein Duell auf Augenhöhe und lag zu Beginn des Schlussviertels noch knapp in Führung, ehe es letztlich doch die zweie Saisonniederlage zu verkraften gab.

Nach der Weihnachtspause reisten die Barockstädter hoch motiviert zum schweren Auswärtsspiel in die Mainmetropole und zeigten von Anfang an eine engagierte Leistung. Dennoch schafften es die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber um Nationalspieler Isaac Bonga im zweiten Viertel sich zwischenzeitlich auf 23:15 abzusetzen, ehe Ludwigsburg mit neun Punkten in Serie einen starken Konter setzen konnte um selbst in Führung zu gehen. Nach einem erfolgreichen Dreipunktewurf von ALLSTAR Konstantin Schubert ging es schließlich beim Stand von 26:24 für Frankfurt in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren aus der Distanz erfolgreich um erneut davonzuziehen. Allen voran Cosmo Grühn (5 Treffer bei 9 Versuchen) zeigte sich äußerst treffsicher von der Dreierlinie und Frankfurt lag beim 39:29 erstmals zweistellig in Front. Auch jetzt hatten die Gäste allerdings die richtige Antwort parat um angeführt von Mateo Seric einen weiteren Zwischenspurt zu starten. Zu Beginn des Schlussviertels brachte der Ludwigsburger ALLSTAR seine Mannschaft mit 40:39 in Führung, es folgten jedoch weitere Distanztreffer der Hessen und da die Barockstädter im gesamten Spielverlauf nur knapp 32 % (19/60) ihrer Würfe aus dem Feld im gegnerischen Korb unterbringen konnten, während man sich 18 Ballverluste leistete, schafften es die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny in der Schlussphase nicht mehr, noch einmal zu kontern. Dadurch musste sich die Porsche BBA letztlich mit 49:57 geschlagen geben, trotz der Niederlage gab es aber durchaus viel Positives, sodass man sich gut gerüstet fühlt für das nächste Topspiel am kommenden Freitag gegen Ulm (Spielbeginn 20.00 Uhr, Rundsporthalle).

Für die Porsche BBA spielten: Seric (17, 10 Rebounds), Emanga (13, 8 Rebounds, 3 Steals), Bär (11, 7 Rebounds), Stierlen (6), Gil Fuentes (2), Abraha (0, 5 Rebounds), Herzog (0), Franz (0), Minoudis (0), Massing (0), Kudic (n.e.) und Boose (n.e.)