Aktuelle News

12.03.18

NBBL-Team beendet Hauptrunde auf Platz 3

Mit einem deutlichen 83:54 (40:26) Auswärtssieg gegen das Team Urspring hat die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Samstag die Hauptrunde in der U19-Bundesliga erfolgreich abgeschlossen. Dadurch trifft Ludwigsburg im Achtelfinale auf Breitengüßbach.

Obwohl die Porsche BBA’ler am Samstag nur acht Spieler zur Verfügung hatten und somit stark ersatzgeschwächt ins Spiel starteten, erarbeiteten sich die Gäste durch eine deutliche Überlegenheit im Rebound (49:29) eine 14-Punkte Führung zur Halbzeit. Urspring traf nur knapp 35 % aus dem Feld, sodass man die Hausherren auch im zweiten Durchgang auf Abstand halten konnte, ehe man die Partie mit einem 24:9 Schlussviertel starke beendete.

Letztlich stand am Ende ein ungefährdeter 83:54 Erfolg zu Buche, der die Porsche BBA auf dem dritten Tabellenplatz abschließen lässt. In der Hauptrundengruppe 4 war man am Ende mit einer Bilanz von elf Siegen und drei Niederlagen punktgleich mit Ulm und IBA München, mussten der Konkurrenz aufgrund der schlechterer Korbdifferenz innerhalb des Dreiervergleichs allerdings den Vortritt lassen. Der amtierende Deutsche Meister des FC Bayern München landete mit 10-4 Siegen auf Rang 4.

Für Ludwigsburg geht es nun im Playoff-Achtelfinale gegen den Tabellenzweiten aus der Hauptrundengruppe 3, die Mannschaft des TSV Tröster Breitengüßbach.

Punkte Porsche BBA: Seric 23 (13 Rebounds, 5 Assists), Bär 14, Bubalo 12, Özmeral 10 (4 Assists), Abraha 10 (6 Rebounds), Herzog 8 (8 Rebounds, 7 Assists, 4 Steals), Emanga 5 (11 Rebounds, 5 Assists), Massing 1