Aktuelle News

02.03.14

NBBL: Starker Vorrundenabschluss in München

Im letzten Vorrundenspiel beim Team Basket München Nord haben die NBBL-Jungs der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt und ohne mehrere Leistungsträger einen deutlichen 84:49 (41:27) Auswärtssieg eingefahren. Topscorer der Barockstädter waren Simon Kutzschmar mit 20 Punkten, gefolgt von Gianni Otto (17), Johannes Joos (13) und Simon Schmitz (10).

Ohne Niklas Schüler und Eyke Prahst sowie mit einem arg angeschlagenen Stefan Topalovic ging es für die Porsche BBA’ler am Sonntag zum Auswärtsspiel in die bayrische Landeshauptstadt. Nach durchwachsenem Beginn konnten sich die Barockstädter im zweiten Viertel aber immer mehr in einen Rhythmus spielen und hatten sich zur Halbzeit auf 41:27 abgesetzt. Nach der Pause ging es weiterhin intensiv zur Sache, Ludwigsburg behielt jedoch immer die Kontrolle und konnte im Schlussviertel dann endgültig davonziehen um am Ende einen hochverdienten 84:49 Auswärtssieg zu feiern. Der Erfolg beim TBMN ändert letztlich jedoch nichts mehr an der Platzierung in der Endabrechnung der Division Süd, konnte doch auch der FC Bayern sein Spiel gegen Speyer gewinnen, sodass Ludwigsburg sich endgültig mit Rang 3 begnügen muss. Damit trifft die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen im Playoff-Achtelfinale auf den TSV Breitengüßbach.

Für die Porsche BBA spielten: Kutzschmar (20), Otto (17, 5 Assists, 4 Steals), Joos (13, 13 Rebounds, 3 Steals), Schmitz (10), Heintzen (9), Simpson (8), Armbrust (5, 5 Steals), Mandic (2), Skaistlauks (0) und Topalovic (n.e.).