Aktuelle News

24.02.14

NBBL: Souveräner Heimsieg gegen Trier

Das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie hat sich drei Tage nach der bitteren Niederlage in München erfolgreich zurückgemeldet und am Sonntag das TBB Junior Team in der Innenstadtsporthalle deutlich besiegt. Am Ende stand im Duell mit dem Tabellenletzten aus Trier ein 107:69 (55:30) Heimerfolg zu Buche.

Die Ludwigsburger brauchten am Sonntagnachmittag einige Zeit um gegen die Moselstädter richtig ins Spiel zu finden und mit der nötigen Intensität zu Werke zu gehen. Nachdem die Gäste in der Anfangsphase einige Male in Führung gegangen waren, kam man durch einige Ballgewinne und mehr Druck in der Verteidigung so langsam ins Rollen und nahm schließlich einen 23:15 Vorsprung aus dem ersten Abschnitt. Im zweiten Viertel blieb Trier dann minutenlang ohne Punkt und das Porsche BBA-Team konnte sich weiter absetzen. Zwar ließ man in der Verteidigung weiterhin zu viele einfache Sachen für die TBB Juniors zu, im Angriff gaben die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen nun jedoch ordentlich Gas und waren bis zur Halbzeit schon auf 55:30 enteilt.

Mit der hohen Führung im Rücken ließ die Konzentration nach der Pause wieder deutlich nach und Trier wurden im dritten Viertel ganze 27 Punkte gestattet, im Schlussabschnitt hatten die Gäste dann allerdings nichts mehr entgegenzusetzen. Die Barockstädter feierten am Ende einen souveränen 107:69 Heimsieg, ehe am kommenden Sonntag das letzte Vorrundenspiel gegen München Nord auf dem Programm stehen wird. Um die Division Süd noch auf dem 2. Tabellenplatz abzuschließen, sind die Porsche BBA’ler am letzten Spieltag jedoch auch auf eine Niederlage des FC Bayern im Heimspiel gegen Speyer angewiesen.

Für die Porsche BBA spielten: Topalovic (19, 6 Assists), Joos (17, 11 Rebounds), Kutzschmar (16), Otto (13, 6 Steals), Schmitz (13, 11 Rebounds), Heintzen (11, 5 Steals), Armbrust (9), Prahst (9, 8 Rebounds), Schüler (0, 5 Assists, 5 Steals) und Brunst (n.e.).

JBBL: Deutliche Niederlage in Gießen

Das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie ist in der Hauptrunde der U16-Bundesliga weiterhin ohne Sieg. Am Sonntag in Gießen lagen die Barockstädter von Anfang in Rückstand und nachdem man sich zwischenzeitlich wieder an die Mittelhessen herangekämpft hatte, musste man vor der Halbzeit einen weiteren Zwischenspurt der Hausherren wegstecken um beim Stand von 35:50 in die Pause zu gehen. Im zweiten Durchgang schaffte man es dann nicht mehr entscheidend zu verkürzen und so war es am Ende eine deutliche 62:82 Pleite für die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz.

Für die Porsche BBA spielten: Seric (12, 10 Rebounds), Abraha (11, 5 Rebounds), Saoulidis (10, 4 Assists, 4 Steals), Auerbach (9), Aberle (5, 7 Rebounds), Stierlen (3), Geldner (2), Schubert (0), Straub (0) und Franz (n.e.).