Aktuelle News

30.01.17

NBBL: Souveräner Auswärtssieg in Kronberg

Das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie hat in der U19-Bundesliga den nächsten Sieg eingefahren. Am Sonntagnachmittag konnte sich die Mannschaft von Head Coach Felix Czerny beim MTV Kronberg deutlich mit 89:59 (49:30) durchsetzen.                 

Nach dem starken Auftritt bei der Heimpremiere in Kornwestheim vergangenes Wochenende machten die Porsche BBA’ler am Sonntag auswärts dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Beim Gastspiel in Kronberg gelangen den Barockstädtern 49 Punkte in der ersten Halbzeit, sodass man sich bereits zur Pause komfortabel abgesetzt hatte. Im dritten Viertel leistete sich Ludwigsburg einige einfache Fehler (insgesamt 17 Ballverluste) und verlor zwischenzeitlich etwas den Rhythmus in der Offensive, die Czerny-Schützlinge blieben jedoch jederzeit in Kontrolle des Spielgeschehens und sorgten mit einem verbesserten Schlussabschnitt letztlich für einen souveränen 89:59 Auswärtssieg.

Fünf Spieler punkteten für die Porsche BBA zweistellig und in jeder statistischen Kategorie hatten die Barockstädter am Sonntag die Nase vorne, wobei man besonders in Sachen Feldwurfquote (55 % zu 38 %) sowie im Reboundduell (34:20) seine Überlegenheit deutlich machen konnte. Mit dem zweiten überzeugenden Sieg in hintereinander steht man in der Tabelle weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und kann mit einem weiteren Erfolg im Heimspiel gegen Tübingen am kommenden Wochenende (Sonntag, 15.00 Uhr Rundsporthalle) bereits vorzeitig die Qualifikation für die Playoffs klar machen.

Für die Porsche BBA spielten: Seric (16, 8 Rebounds), Kudic (15), Franz (12, 5 Rebounds), Jelovcic (12, 5 Rebounds), Stierlen (10, 5 Assists), Bär (7), Abraha (7, 3 Steals), Minoudis (6), Urbansky (2), Boose (2), Emanga (0) und Gil Fuentes (0)