Aktuelle News

19.03.15

NBBL-Playoff Achtelfinale: Spiel 2 in der Rundsporthalle

Playoff-Zeit in der Rundsporthalle! Am Samstag um 15.00 Uhr empfängt das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie die Mannschaft der ratiopharm akademie aus Ulm zu Spiel 2 der „best-of-three“ Serie im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft in der U19-Bundesliga. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende benötigen die Schützlinge von Head Coach Daniel Nelson dabei unbedingt einen Sieg um ein entscheidendes drittes Spiel in Ulm zu erzwingen.  

Nach einer schwachen ersten Halbzeit mussten sich die Porsche BBA’ler am vergangenen Wochenende in Spiel 1 am Ende mit 57:70 geschlagen geben und stehen nun zuhause unter Zugzwang. Vor eigenem Publikum wollen die Barockstädter die Playoffserie am Samstag unbedingt ausgleichen um so ihre Chancen auf das Erreichen des Viertelfinales zu wahren und am 31.03. zum Entscheidungsspiel nach Ulm zu reisen.

Um dieses Ziel zu erreichen wird man sich besonders im Angriff deutlich steigern müssen, hatte man im ersten Duell gegen die ratiopharm akademie doch nur knapp 29 % seiner Würfe aus dem Feld erfolgreich abschließen können, während 21 Ballverluste immer wieder den Rhythmus in der Offensive störten. In der Verteidigung hingegen hatte die Nelson-Truppe besonders im zweiten Durchgang bereits bewiesen, dass sie die Ulmer um Nationalspieler Joschka Ferner in Schach halten können, sodass man selbstbewusst an die Aufgabe im Heimspiel gehen wird.

Mit den Zuschauern in der Rundsporthalle im Rücken will man die Gelegenheit am Samstag beim Schopfe packen und die „best-of-three“ Serie im Achtelfinale der NBBL-Playoffs mit aller Macht ausgleichen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.