urspring
urspring

Aktuelle News

01.02.14

NBBL: Niederlage im Topspiel gegen Urspring

Nichts war’s mit der Revanche gegen Urspring! Nach der ärgerlichen Niederlage im Hinspiel hatten sich die NBBL’er der Basketball-Akademie für das zweite Duell mit dem amtierenden Deutschen Meister am Freitagabend viel vorgenommen, am Ende musste sich die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen allerdings mit 56:71 geschlagen geben.

Mit einem Offensivfeuerwerk starteten beide Mannschaften am Freitag in das Spitzenspiel der Division Süd. Während die Duelle der beiden Erzrivalen üblicherweise von der Verteidigung geprägt wurden, feuerten sowohl die Hausherren als auch die Gäste dieses Mal in den ersten zehn Minuten aus allen Rohren und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Mit einer knappen 25:23 Führung ging die Jorgusen-Truppe schließlich aus dem ersten Viertel, im zweiten Spielabschnitt sollte sich das Tempo der Partie dann allerdings deutlich ändern. Den Barockstädtern gelangen bis zur Halbzeit nur noch 9 Zähler und so sah man sich zur Pause einem 40:34 Rückstand gegenüber. Im dritten Viertel kam Urspring dann mit dem Momentum auf seiner Seite aus der Kabine und riss das Spiel dank der starken Verteidigungsleistung endgültig an sich. Mit 19:6 entschieden die Gastgeber den Spielabschnitt deutlich für sich und sorgten damit bereits für eine Vorentscheidung. Ludwigsburg konnte in den letzten zehn Minuten zwar noch einmal ein wenig verkürzen, letztlich stand jedoch eine 56:71 Niederlage in Urspring zu Buche.

Für die BBA spielten: Otto (14, 7 Rebounds, 6 Assists, 3 Steals), Topalovic (10), Schüler (8), Schmitz (8, 8 Rebounds), Joos (6, 7 Rebounds), Heintzen (4), Armbrust (4, 5 Assists, 3 Steals), Prahst (2), Kutzschmar (0), Mandic (n.e.) und Skaistlauks (n.e.).

JBBL: Arbeitssieg im letzten Vorrundenspiel

Das erwartet schwere Spiel erlebten die JBBL-Jungs von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz am Sonntag in Tübingen. Zum Abschluss der Hauptrunde taten sich die Barockstädter in der ersten Halbzeit schwer zu ihrem Spiel zu finden und da man auch im Rebound deutlich unterlegen war (29-41), gestalteten die Young Tigers die Partie offen und zur Halbzeit stand es 33:33 unentschieden. Im dritten Viertel konnte Ludwigsburg dann in der Defensive aber einen Gang hochschalten um sich mit einem Zwischenspurt erstmals richtig abzusetzen. Die Partie blieb trotzdem spannend und Tübingen kämpfte bis zum Schluss, die BBA’ler schafften es jedoch die Hausherren auf Abstand zu halten und feierten am Ende einen 70:62 Auswärtssieg.

Für die BBA spielten: Saoulidis (18, 7 Rebounds, 4 Assists, 4 Steals), Auerbach (17), Aberle (12, 3 Steals), Haueise (10), Stierlen (6), Schubert (4, 5 Rebounds, 2 Blocks), Abraha (3), Geldner (0), Schaumann (0), Straub (0) und Franz (0).

WNBL: Zehnter Sieg im zehnten Spiel

Die Siegesserie der Ludwigsburger WNBL-Mädels hält weiter an! Im zehnten Saisonspiel gegen Jahn München gab es für das BSG-Team am Sonntag einen deutlichen 78:44 Erfolg, dessen Grundstein bereits im ersten Viertel (27:11) gelegt wurde. Damit steht die Mannschaft von Stadtverbandstrainer weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Division Süd und kann nun mit breiter Brust ins Topspiel gegen Heidelberg am 02.02. gehen.

Für die BSG spielten: Reuß (17), Grotendiek (11), Banozic (11), Widmaier (9), Stenzel (8), Gros (7), Schüler (7), Müller (4), Blühdorn (2), Stöckle (2) und Rebmann (0).