Aktuelle News

13.10.14

NBBL: Erfolgreicher Saisonauftakt für das Porsche BBA-Team

Das NBBL-Team der Porsche BBA Ludwigsburg ist am Sonntag mit einem 67:63 (39:25) Auswärtssieg in Hanau in die neue Saison in der U19-Bundesliga gestartet. Topscorer der Mannschaft von Head Coach Daniel Nelson waren Simon Kutzschmar (19) und Niklas Schüler (11).

Mit großer Vorfreude auf den Start in die neue Spielzeit in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) ging es für das NBBL-Team der Porsche BBA am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Hanau. Angeführt von Topscorer Simon Kutzschmar kamen die Barockstädter im ersten Viertel gut in die Partie und erarbeiteten sich eine 21:11 Führung nach zehn Minuten. Auch im zweiten Spielabschnitt kontrollierte das Porsche BBA-Team das Spielgeschehen und baute seinen Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 14 Punkte aus (39:25).

Im zweiten Durchgang enteilten die Gäste zwischenzeitlich bis auf 21 Zähler, durch zu viele Nachlässigkeiten kam im Schlussviertel allerdings noch einmal Spannung auf. Hanau traf aus allen Lagen und kam gefährlich nahe an das Porsche BBA-Team heran, die Mannschaft von Head Coach Daniel Nelson behielt jedoch die Nerven und konnte am Ende einen 67:63 Auswärtssieg verbuchen.

Für die Porsche BBA spielten: Kutzschmar (19), Schüler (11), Mandic (9), Schmitz (8, 9 Rebounds, 5 Blocks), Lang (6, 5 Rebounds), Prahst (5, 5 Rebounds), Altenbeck (4, 5 Rebounds, 4 Blocks), Cereda (3), Seric (2, 5 Rebounds), Brunst (0) und Flood (0).

WNBL: Erste Saisonniederlage für BSG-Mädels

Das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg musste am Sonntag beim Auswärtsspiel in Wasserburg die erste Saisonniederlage einstecken. Die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz war nach großem Kampf mit 61:72 (34:29) unterlegen.

Den ausführlichen Bericht gibt es auf der BSG-Website!