Aktuelle News

23.01.17

NBBL: Erfolgreiche Heimpremiere in Kornwestheim

Vor knapp 200 Zuschauern in der Kornwestheimer Hannes-Reiber-Halle zeigte das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag eine starke Leistung und feierte gegen den Verfolger aus Langen einen 111:52 (58:29) Kantersieg.

Abgesehen von einer etwas verschlafenen Anfangsphase dominierten die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny am Sonntag das Spielgeschehen im Duell mit den viertplatzierten Hessen. Verantwortlich dafür war besonders die Intensität in der Verteidigung, mit der die Barockstädter zu Werke gingen. 29 Ballgewinne standen am Ende auf dem Statistikbogen der Hausherren, die bei der Premiere in der Hannes-Reiber-Halle gleichzeitig starke 26 Assists spielten, während die Trefferquote aus dem Feld bei über 50 % (40/78) lag.

Zur Halbzeit hatte sich die Porsche BBA bereits deutlich auf 58:29 abgesetzt, mit 20 Ballverlusten leistete man sich allerdings auch immer wieder einfache Fehler, sodass Langen den dritten Abschnitt einigermaßen ausgeglichen gestalten konnte (21:17), ehe Ludwigsburg im letzten Viertel nochmal den Turbo anschaltete um am Ende mit 111:52 den höchsten Saisonsieg einzufahren. Dadurch haben die Czerny-Schützlinge ihren dritten Tabellenplatz weiter gefestigt und stehen in der Division Südwest aktuell zwei Spiele hinter dem Spitzenduo aus Frankfurt und Ulm.

Für die Porsche BBA spielten: Seric (30, 6 Rebounds, 6 Steals), Franz (22, 7 Rebounds, 4 Steals), Kudic (18), Emanga (7), Boose (7), Minoudis (6), Stierlen (6, 6 Assists, 4 Steals), Jelovcic (5, 7 Assists), Abraha (5, 6 Assists, 6 Steals), Gil Fuentes (3) und Urbansky (2, 6 Rebounds)