Aktuelle News

19.11.13

NBBL: Auswärtsspiel in Ulm

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Urspring muss das NBBL-Team der Basketball-Akademie am Mittwoch bereits schon wieder beim Auswärtsspiel in Ulm ran. Spielbeginn gegen die ratiopharm akademie ist um 19.00 Uhr.

Während sich die Ludwigsburger U19 mit einer Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage bislang auf Playoff-Kurs befindet, steht Ulm in der Division Süd aktuell noch sieglos auf dem achten Tabellenplatz. Dabei hatte sich die Mannschaft der ratiopharm akademie im Sommer unter anderem mit den Jugendnationalspielern Georg Beyschlag (Nördlingen) und Marvin Omuvwie (Lichterfelde) verstärkt um erstmals seit 2011 wieder die KO-Runde anzupeilen. Verletzungspech verhinderte in den letzten Wochen allerdings, dass die neuformierte Truppe von Head Coach Chris Harris ihren Rhythmus finden konnte und so gab es Niederlagen gegen Tübingen, Speyer, Urspring und Bayern München.

BBA-Trainer Ross Jorgusen weiß jedoch um die Qualitäten von Joschka Ferner, Lars Schlüter & Co. und stellt sich im Württembergischen Derby daher auf eine schwere Aufgabe ein. Die Barockstädter wollen sich dabei für die unnötige Heimniederlage im Topspiel gegen Urspring am Freitagabend rehabilitieren um nach dem ersten Rückschlag schnell wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Spielbeginn am Mittwoch ist um 19.00 Uhr.