Aktuelle News

08.12.14

NBBL: Arbeitssieg gegen Trier

Auch wenn sich das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Samstagnachmittag im Duell mit den TBB Juniors aus Trier lange Zeit äußerst schwer tat, stand am Ende ein 75:66 (35:36) Heimsieg für die Mannschaft von Head Coach Daniel Nelson zu Buche.

Ohne den kranken Eyke Prahst ging es für die NBBL-Mannschaft der Porsche BBA am Samstag in das Heimspiel gegen die TBB Juniors aus Trier. Im Duell mit dem sieglosen Tabellenletzten erwischte das Team von Head Coach Daniel Nelson einen katastrophalen Start in die Partie und sah sich nach drei Minute bereits mit 0:12 in Rückstand. Auch nachdem Simon Schmitz die ersten Ludwigsburger Punkte markiert hatte, blieben die Gäste aus der Moselstadt am Drücker und bauten ihren Vorsprung durch zwei Dreier von Nils Maisel auf 22:4 aus. Anschließend erwachten die Barockstädter nach und nach aus dem anfänglichen Tiefschlaf und beendeten das erste Viertel mit einem 9-2 Zwischenspurt, sodass es beim Stand von 13:26 in die zweiten zehn Minuten ging. Hier kam das Porsche BBA-Team nun so richtig ins Rollen und legte einen weiteren 17-3 Lauf hin um durch Punkte von Tim Altenbeck erstmals in Führung zu gehen (30:29). Mit einem knappen Rückstand ging es wenig später in die Pause um eine extrem wechselhafte erste Halbzeit zu beenden.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs machten die Ludwigsburger in Person von Simon Kutzschmar, der sieben Zähler in Serie erzielen konnte, weiter Druck auf die Gäste, Trier sorgte jedoch für ein Duell auf Augenhöhe und sicherte sich einen 59:54 Vorsprung vor den letzten zehn Minuten. Im Schlussabschnitt stellten die Hausherren schnell den Ausgleich her und nach erfolgreichen Dreiern von Kutzschmar und Flood konnte man zum entscheidenden Schlag ausholen. Punkte von Simon Schmitz und Milos Mandic sorgten schließlich doch noch für einen 75:66 Heimsieg der Porsche BBA’ler, die sich am Samstag gegen die kämpferisch starken Moselstädter über weite Strecken äußerst schwer getan haben.

Für die Porsche BBA spielten: Kutzschmar (24, 7 Rebounds), Mandic (17, 5 Rebounds), Flood (12, 11 Rebounds, 7 Assists, 4 Steals), Schmitz (8, 7 Rebounds, 5 Blocks), Altenbeck (5, 6 Rebounds), Brunst (3), Skaistlauks (3), Seric (2), Schüler (1, 3 Steals), Cereda (0), Lang (n.e.) und Aberle (n.e.).