Aktuelle News

06.09.14

MHP RIESEN und Porsche BBA zum 3. Mal in Folge für sehr gute Nachwuchsarbeit ausgezeichnet!

Nach 2012 und 2013 wurden die MHP RIESEN  Ludwigsburg auch im Jahr 2014 mit der Auszeichnung ,,sehr guter Nachwuchsstandort“ und der damit verbundenen Silbermedaille von der Beko BBL geehrt.

Anhand eines abgestuften Punktesystems, welches ein Expertengremium festgelegt hatte, wurden die Auszeichnungen von der Beko Basketball Bundesliga an die jeweiligen Vereine vergeben. Anhand der Kriterien Quantität und Qualität der im Nachwuchsbereich arbeitenden Trainer, sportlicher Unterbau des Profiteams im Nachwuchsbereich, die sportmedizinische/- psychologische Betreuung der Nachwuchsspieler, Trainingsbedingungen, Organisation im Nachwuchsbereich, schulische Betreuungsbedingungen, das Engagement zusammen mit Schulen (insbesondere Schul-AGs) und die allgemeine Konzeption, wurden diese Saison insgesamt 14 Teams  (3 mal Gold, 6 mal Silber, 5 mal Bronze) ausgezeichnet.

„Turbo für Talente“, lautet der Claim der Porsche Basketball-Akademie. Unter dem Dach der MHP RIESEN Ludwigsburg agiert die Porsche BBA mit zahlreichen Kooperationspartnern vereinsübergreifend sowohl breitensport- als auch spitzensportorientiert. Die aktuelle Auszeichnung ist bereits die vierte Auszeichnung in vier Jahren.  Nachdem der Verein 2011 für die „Beste Entwicklung der Nachwuchsarbeit“ geehrt wurde, konnte bereits in den Jahren 2012 und 2013 die Silbermedaille mit der Auszeichnung ,,sehr guter Nachwuchsstandort“ erworben werden.

„Die Vereine der Beko BBL unternehmen seit Jahren große Anstrengungen, um die Nachwuchsarbeit sukzessive zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Ludwigsburg erneut zu den Top-Standorten in Deutschland zählt. Die Auszeichnung ist eine tolle Wertschätzung für die Arbeit der Trainer, der Vereine und der Schulen sowie für die Unterstützung unserer Partner,“ so Mario Probst, Manager der Porsche BBA.“

Alexander Reil, 1. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden: ,,Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sehen uns mit dieser in unserer intensiven Jugend-und Nachwuchsarbeit der Porsche BBA bestätigt.“