Aktuelle News

11.09.14

MHP RIESEN besuchen Kids des Porsche BBA-Sommercamps

Strahlende Kindergesichter und lachende Basketballprofis – dies war am heutigen Donnerstagmittag der allgegenwärtige Anblick in der Ludwigsburger Innenstadtsporthalle. Beim 1. Sommercamp der Porsche Basketball-Akademie statteten die Spieler der MHP RIESEN Ludwigsburg den über 60 Teilnehmern des Basketball-Camps einen Besuch ab.

Wie bei einem Heimspiel liefen die MHP RIESEN nacheinander in die Halle ein, unter dem tosenden Jubel der 60 Mädchen und Jungen des Porsche BBA-Sommercamps. Von dem Enthusiasmus der Kinder förmlich angesteckt, strahlten die Basketballprofis fortan um die Wette. Riesig war auch die Freude bei den kleinen Korbjägern, die sich eifrig Autogramme auf Shirts, Schuhen und Teampostern geben ließen.

Als Erinnerung an das Camp erhalten alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde mit einem gemeinsamen Erinnerungsfoto mit den MHP RIESEN-Spielern.

Zum ersten Mal veranstaltete die Porsche Basketball-Akademie in diesem Jahr ein Sommercamp für Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren. Das Camp endet am morgigen Freitag.