Aktuelle News

23.07.15

Mateo Seric mit der U16-Nationalmannschaft beim „EYOF“ in Georgien am Start

Nach der erfolgreichen Testspielreise nach Tschechien in der vergangenen Woche geht es für die deutsche U16-Nationalmannschaft vom 27. Juli bis zum 1. August zum „European Youth Olympic Festival“ nach Tiflis. 

Zwei Wochen vor Beginn der Europameisterschaft in Litauen steht für die Mannschaft von Bundestrainer Harald Stein in den kommenden Tagen noch einmal ein letzter Härtetest auf dem Programm. Beim EYOF trifft das DBB-Team in der Vorrunde auf die namhaften Gegner aus Spanien, Italien und Serbien, sodass es noch einmal zu einer echten Generalprobe für die kontinentalen Titelkämpfe im August kommen wird. Stein hat dafür 12 Spieler nominiert, darunter auch der Porsche BBA’ler Mateo Seric, der in den Vorbereitungsspielen gegen Serbien und Tschechien gute Leistungen abliefern konnte. Jonathan Luyeye hingegen muss die Teilnahme beim EYOF leider aufgrund von einer Knieverletzung absagen.