Aktuelle News

13.02.15

Mateo Seric feiert beim Turnier in der Türkei sein Debüt in der Deutschen Nationalmannschaft

Im Dezember 2013 begann Mateo Seric mit dem Basketballspielen bei der BSG Ludwigsburg und knapp 14 Monate später gab der Flügelspieler der Porsche Basketball-Akademie bereits seine Premiere in der Deutschen U16-Nationalmannschaft.

Beim hochkarätig besetzten Turnier in der Türkei kam Seric in allen sieben Spielen zum Einsatz und belegte mit dem DBB-Team am Ende den 11. Platz. In der abschließenden Partie gegen Russland erzielte der Porsche BBA‘ler acht Punkte und markierte damit seine persönliche Bestleistung. „Das Turnier war eine super Erfahrung für mich. Leider sind wir am Ende nur Vorletzter geworden aber ich habe relativ viele Spielanteile bekommen und konnte mich den Bundestrainern zeigen. Für diese Chance bin ich sehr dankbar“, so Mateo Seric mit einem positiven Fazit seines Debüts im Nationalteam.