Aktuelle News

09.03.18

Letztes Hauptrundenspiel für das NBBL-Team

Zum letzten Mal vor Beginn der Playoffs muss die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Samstag in der Hauptrunde der U19-Bundesliga ran. Im Auswärtsspiel gegen Urspring geht es für Ludwigsburg dabei weiterhin um die Platzierung für die KO-Runde.

In der Hauptrunde 4 herrscht bis zum letzten Spieltag große Spannung. Zwar sind die Playoff-Plätze bereits seit einigen Wochen klar an die vier Topteams vergeben, diese streiten sich nun allerdings bis zum Schluss um die Platzierungen 1-4, die am Ende über den Gegner in der 1. Runde, den möglichen Weg ins TOP4 und Heimrecht in den Playoffs entscheiden werden. Ulm (10-3), IBA München (10-3) und die Porsche BBA (10-3) stehen aktuell punktgleich an der Spitze, gefolgt von der Mannschaft des FC Bayern München (10-4), die unter der Woche bereits ihr letztes Hauptrundenspiel absolviert hat und dabei überraschend gegen den Tabellenletzten aus Memmingen eine Niederlage einstecken musste.

In diversen Rechenspielen sind bis hin zum komplizierten Vierervergleich noch sehr viele Konstellationen für die Abschlusstabelle im Süden möglich, wobei für die Barockstädter von Platz 1 bis 4 theoretisch noch alles drin ist.

Für das Auswärtsspiel in Schelklingen wollen sich die Porsche BBA’ler nun allerdings nur auf die eigene Aufgabe konzentrieren und sich nicht von den Ergebnisse der Konkurrenz aus Ulm und München ablenken lassen. Spielbeginn im Duell mit dem Team Urspring ist um 18.00 Uhr.