Aktuelle News

05.02.18

Knappe Niederlage im Topspiel

Das Gipfeltreffen in der U19-Bundesliga am Samstag hatte es in sich. Wie bereits im Hinspiel blieb das Duell zwischen der Porsche Basketball-Akademie und dem FC Bayern München bis zum Schluss spannend und wurde dieses Mal sogar erst nach Verlängerung entschieden.

Vom Sprungball weg legten beide Mannschaften eine hohe Intensität auf das Parkett und die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, in der sich bis zur Halbzeit kein Team entscheidend absetzen konnte (32:31).

Im dritten Viertel schaffte es Ludwigsburg dann sich einen Vorsprung zu erarbeiten (54:48). Dieser Abstand hatte bis in die Schlussphase der regulären Spielzeit Bestand, in den letzten zwei Minuten häuften sich dann allerdings die Fehler und so forcierten die Bayern eine Verlängerung. In dieser hatte dann erneut das Heimteam das bessere Ende für sich und siegte am Ende knapp mit 75:72.

Punkte Porsche BBA: Seric 20 (10 Rebounds), Herzog 18 (8 Rebounds), Emanga 12 (6 Rebounds), Kudic 11 (3 Steals), Bär 6 (12 Rebounds), Hukporti 3 (5 Rebounds), Massing 2, Patrick 0 (3 Steals), Bubalo 0, Reinke 0, Abraha 0, Boose 0