Aktuelle News

09.11.15

Knappe Auswärtsniederlage für das NBBL-Team

Für die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie stand am Sonntag das Duell mit dem Team Urspring auf dem Programm und nach großem Kampf musste man sich am Ende knapp mit 58:60 (24:31) geschlagen geben. Topscorer für die Barockstädter waren Niklas Schüler (16), Mateo Seric (15) und Eyke Prahst (11).

Nach der unnötigen Pleite in Frankfurt hatten sich die Schützlinge von Head Coach Ervin Dragsic für Sonntag einiges vorgenommen und starteten mit viel Intensität in der Verteidigung in die Partie gegen die Internatsequipe, im Angriff suchten die Gäste jedoch noch ihren Rhythmus und so ging es mit einem knappen 12:14 Rückstand aus den ersten zehn Minuten. Auch im zweiten Viertel kam Ludwigsburg offensiv einfach nicht ins Laufen und hatte mit einer niedrigen Trefferquote, speziell aus dem Dreipunktebereich, zu kämpfen. Somit gelang es Urspring sich angeführt von Marko Sarac (20 Punkte, 10 Rebounds), Finn Eckhardt (18 Punkte, 11 Rebounds) und Joel Aminu (10 Punkte, 16 Rebounds, 11 Assists, 4 Steals) bis zur Halbzeit auf 31:24 abzusetzen.

Im dritten Spielabschnitt blieben die Versuche der Porsche BBA’ler den Rückstand entscheidend zur verkürzen weiterhin erfolglos und die Hausherren kontrollierten das Spielgeschehen. Letztlich gingen die Internatsschüler mit einem 48:38 Vorsprung in die letzten zehn Minuten, hier kam die Dragsic-Truppe dann aber noch einmal richtig in Fahrt. Punkt um Punkt konnte der Rückstand verkürzt werden und so steuerte man auf eine spannende Schlussphase zu. In dieser hatte man die Gelegenheit das Spiel auszugleichen, der entscheidende Wurf verfehlte jedoch leider sein Ziel und so mussten die Barockstädter am Ende eine denkbar knappe 58:60 Auswärtsniederlage hinnehmen.

Für die Porsche BBA spielten: Schüler (16), Seric (15, 9 Rebounds), Prahst (11), Mandic (5), Halac (5), Bär (2), Stierlen (2), Aberle (2), Memed (0), Kudic (0), Franz (0) und Mugagan (n.e.)

WNBL-Team muss deutliche Niederlage in Rhöndorf einstecken

Nachdem man bis zur Halbzeit noch 29:27 in Führung lag, mussten sich die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg am Sonntag beim Topspiel in Rhöndorf am Ende mit 44:73 geschlagen geben. Topscorer für die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz waren Iva Banozic (14) und Nadja Stöckle (12).

Mit nur acht Spielerinnen angetreten, erwischte Ludwigsburg bei den Dragons einen Start nach Maß und lag nach dem ersten Viertel mit 17:9 in Front. Im zweiten Abschnitt kamen die favorisierten Hausherren, die vergangenes Wochenende beim Hinspiel in Ludwigsburg knapp die Oberhand behalten konnten, so langsam besser ins Spiel und konnten den Abstand bis zur Halbzeitpause auf 29:27 verkürzen.

Nach der starken Leistung im ersten Durchgang wollte den BSG-Mädels in den zweiten zwanzig Minuten nicht mehr allzu viel gelingen. Gegen die nun sehr starke Rhöndorfer Defensive hatten die Gäste gehörige Probleme erfolgreich zum Abschluss zu kommen und so markierten die Barockstädterinnen bis zum Ertönen der Schlusssirene nur noch magere 15 Zähler. Die Dragons hingegen hatten ihren Rhythmus endgültig gefunden und zogen bereits im dritten Viertel vorentscheidend davon (53:36). Letztlich mussten die Kiersz-Schützlinge der dünnen Personaldecke Tribut zollen und eine deutliche 44:73 Niederlage einstecken.

Für die BSG spielten: Banozic (14), Stöckle (12), Rebmann (9), Kucera (5), Buntic (2), Malegiannaki (2), Bozic (0) und Himmeldirk (0)