Aktuelle News

18.06.15

Knapp 40 Teilnehmer beim Tryout für die JBBL-Saison 2015/16

Nachdem der Gewinn des Deutschen Meistertitels in der JBBL mittlerweile bereits fünf Wochen zurückliegt, befindet sich die Porsche Basketball-Akademie bereits voll in den Vorbereitungen auf die kommende Saison in der U16-Bundesliga. Am Mittwoch fand ein offenes Tryout für das Porsche BBA-Team 2015/16 statt und war mit knapp 40 Teilnehmern aus 12 Vereinen sehr gut besucht.

Head Coach Ross Jorgusen und das Trainerteam der Porsche BBA zeigten sich begeistert von der großen Beteiligung und dem Engagement aller Teilnehmer, die sich für einen der fünfzehn Plätze im Ludwigsburger Jugendbundesligateam empfehlen wollten. Nach einer kurzen Anmeldung wurde den potenziellen JBBLern das Konzept der Basketball-Akademie vorgestellt, ehe es anschließend zum Training auf das Parkett der Rundsporthalle ging. Dabei zeigten die knapp 40 Spieler der Jahrgänge 2000 und 2001 zwei Stunden lang ihr Können in verschiedenen Übungsformen sowie im 1-gegen-1, 2-gegen-2, 3-gegen-3 und 5-gegen-5 und sorgten dabei für ein hohes Niveau, sodass die Coaches ein positives Fazit ziehen konnten.