Aktuelle News

23.01.15

JBBL-Team will perfekte Vorrunde komplett machen

Nach bislang starken neun Siegen aus neun Spielen kommt es für die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag im Duell mit dem Team Urspring zum letzten Vorrundenspiel in der Division Südwest. Spielbeginn in Schelklingen ist um 13.00 Uhr.

Der erste Tabellenplatz im Südwesten ist den Porsche BBA’lern zwar schon nicht mehr zu nehmen, trotzdem ist das letzte Vorrundenduell gegen den Erzrivalen aus Urspring noch einmal doppelt wichtig für die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen. Denn nur bei einem Sieg nehmen die JBBL’er aus der Barockstadt auch eine perfekte Bilanz mit in die Hauptrunde und haben so die optimale Ausgangsposition für ein Weiterkommen in die Playoffs. Im Hinspiel hatte Ludwigsburg mit 63:58 die Oberhand behalten und die Urspringer mussten zuletzt Niederlagen gegen Ulm und Tübingen einstecken, nichtsdestotrotz will man den aktuellen Tabellendritten keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen und mit voller Konzentration den zehnten Saisonsieg einfahren. Spielbeginn am Sonntag ist um 13.00 Uhr.