Aktuelle News

09.03.18

JBBL-Team will ins Achtelfinale vordringen

Mit einem 74:67 Heimsieg und somit einer 1-0 Führung im Rücken geht es für die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag zum zweiten Playoff-Spiel nach Bonn. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis könnte Ludwigsburg vorzeitig ins Achtelfinale einziehen.

Mit dem Erreichen der KO-Runde haben die Porsche BBA’ler in dieser Saison bereits ein wichtiges Etappenziel erreicht, damit wollen sich die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen allerdings noch lange nicht zufrieden geben. Im Duell mit dem Team Bonn/Rhöndorf soll am Sonntag der zweite Sieg her, um sich damit in das Feld der besten 16 Mannschaften vorzuspielen.

In Spiel 1 am vergangenen Sonntag in der Kornwestheimer Hannes-Reiber-Halle hatte Ludwigsburg das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit dominiert, lag zur Pause mit 46:26 in Front und führte Mitte des dritten Viertel mit 24 Zählern. Da man sich allerdings alleine im letzten Spielabschnitt zwölf Ballverluste leistete, sorgte man kurzzeitig noch einmal unnötig für Spannung, ehe man letztlich doch verdient mit 74:67 die Oberhand behalten konnte.

Am Sonntag will man nun versuchen, über 40 Minuten mit voller Konzentration an die Aufgabe in Spiel 2 zu gehen, um mit einem weiteren Erfolg die nächste Runde zu erreichen. Spielbeginn in Bonn ist um 12.30 Uhr.