Aktuelle News

20.11.15

JBBL-Team trifft zuhause auf Speyer

Nach drei Siegen zum Saisonauftakt empfängt das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag die Mannschaft der BIS Baskets Speyer in der heimischen Rundsporthalle. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.

Trotz der Ausfälle einiger Leistungsträger konnten die Porsche BBA’ler am vergangenen Wochenende einen deutlichen 82:53 Sieg in Crailsheim einfahren und stehen somit nach drei Spieltagen in der Division Südwest mit einer perfekten Bilanz da. Am Sonntag treffen die Barockstädter nun zuhause auf Speyer und auch im Duell mit den Pfälzern muss die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen verletzungsbedingt wieder auf einige Stammspieler verzichten. Nichtsdestotrotz hat man gegen die BIS Baskets den vierten Saisonsieg fest ins Visier genommen und geht nach dem gelungenen Saisonauftakt mit breiter Brust ins zweite Heimspiel.

Speyer musste sich im bisherigen Saisonverlauf den Young Tigers Tübingen (42:51) und PS Karlsruhe Lions (47:61) geschlagen geben, während man im Duell mit Crailsheim (73:70) knapp die Oberhand behalten konnte. Auffälligste Spieler waren dabei Steven Hartinger (18,7 Punkte 12,7 Rebounds 3,0 Steals 2,3 Blocks) und Vincent Hofmann (15,0 Punkte 9,0 Rebounds 2,0 Blocks), die in den ersten drei Spielen zusammen mehr als die Hälfte der Punkte ihrer Mannschaft erzielten.

Spielbeginn in der Rundsporthalle am Sonntag ist um 13.00 Uhr.