Aktuelle News

21.02.17

JBBL-Team startet mit einem knappen Auswärtssieg in die Relegationsrunde

Erfolgreicher Start in die Relegationsrunde für die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie. Im Duell mit dem TV Augsburg konnte sich das Team von Head Coach Ross Jorgusen am Ende knapp  mit 76:74 (33:31) durchsetzen.

Mit einer Wurfquote von lediglich 38 % und erneut über 20 Ballverlusten war es am Sonntag ein hartes Stück Arbeit für die jungen Barockstädter, die es auf Augsburger Seite mit einem bestens aufgelegten Julius Ferber zu tun bekamen. Der Topscorer der Hausherren traf 10 von 16 Würfen aus dem Feld sowie 7 von 9 Freiwürfe, erzielte 28 Punkte und schnappte sich 13 Rebounds.  Zur Halbzeit lagen die Porsche BBA’ler knapp zurück (31:33) und auch im zweiten Durchgang war es weiterhin ein Spiel auf Messers Schneide. Mit einem 53:53 Gleichstand ging es ins Schlussviertel, wo Ludwigsburg am Ende die Nerven behielt um sich letztlich mit 76:74 durchzusetzen.

Für die Porsche BBA spielten: Hukporti (23, 10 Rebounds, 2 Blocks), Weyrauch (14, 6 Rebounds, 5 Assists, 6 Steals), Chatzidamianidis (11, 5 Rebounds, 6 Steals), Patrick (9, 6 Rebounds), Eberle (9), Santana Mojica (4), M. Herzog (4), J. Irorere (2), Strohm (0), Horner (0) und Laib (n.e.)