Aktuelle News

18.10.16

JBBL-Team siegt zum Saisonauftakt in Karlsruhe

Mit einem deutlichen 85:51 (52:22) Auswärtssieg im Duell mit den PS Karlsruhe LIONS ist die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag erfolgreich in die Saison 2016/17 gestartet. Topscorer für das Team von Head Coach Ross Jorgusen waren Johannes Patrick (22) und Ariel Hukporti (17).

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase war die Vorfreude im Lager der Barockstädter auf das erste Saisonspiel groß und so gingen die Porsche BBA’ler am Sonntag in Karlsruhe mit viel Energie in die Partie gegen die LIONS. Vom Sprungball weg war Ludwigsburg dann auch die aktivere Mannschaft, ging früh in Führung und hatte sich nach den ersten zehn Minuten bereits auf 27:12 abgesetzt. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste das spielbestimmende Team und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause sukzessive aus (52:22).

Nach dem Seitenwechsel ließen die Jorgusen-Schützlinge in Sachen Intensität und Konzentration mit zunehmender Spieldauer etwas nach. Mit Insgesamt 19 Ballverlusten leistete man sich zu viele einfache Fehler und so ging das letzte Viertel mit 15:11 an Karlsruhe. Am deutlichen 85:51 Auswärtssieg sollte das zwar nichts mehr ändern, den Porsche BBA’lern ist jedoch klar, dass man sich nach dem ordentlichen Auftritt zum Saisonstart in den kommenden Spielen weiter steigern und vor allem über 40 Minuten mit vollem Einsatz zu Werke gehen muss.

Für die Porsche BBA spielten: Patrick (22, 6 Rebounds, 3 Steals), Hukporti (17, 8 Rebounds, 3 Blocks), M. Herzog (9, 6 Rebounds, 3 Steals), Weyrauch (7, 10 Rebounds), Laib (8), Eberle (7), J. Irorere (6), Strohm (6), Klingler (2, 5 Rebounds), Horner (1), Chatzidamianidis (0, 4 Steals) und Tasoulis (0)