Aktuelle News

19.02.18

JBBL-Team schließt Hauptrunde auf Platz 4 ab

Im letzten Hauptrundenspiel der U16-Bundesliga musste sich die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag im Duell mit dem Tabellenzweiten Jahn München knapp geschlagen geben und zieht als Tabellenvierter in die Playoffs ein.

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel war den Schützlingen von Head Coach Ross Jorgusen am Sonntag vom Sprungball weg anzumerken, dass man unbedingt als Sieger vom Parkett gehen wollte. Wie schon gegen Ulm am vergangenen Wochenende gingen die Porsche BBA’ler auch gegen Jahn mit viel Energie ins Rennen und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit eine 40:32 Führung.

Im dritten Viertel war der Vorsprung kurzzeitig zweistellig, anschließend verloren die Hausherren dann allerdings ein wenig den Faden und so steuerte die Partie auf eine spannende Schlussphase zu. In dieser fiel die Entscheidung erst in den allerletzten Sekunden. Letztlich war es ein Treffer von der Freiwurflinie, der den Gästen die letzte Führung des Spiels bescherte. Ludwigsburg hatte anschließend zwar noch einmal die Chance zu kontern, der letzte Wurf von Edonis Paqarada verfehlte jedoch sein Ziel und so stand am Ende eine 66:67 Niederlage zu Buche.

Die Porsche BBA beendet die Hauptrunde dadurch auf dem 4. Tabellenplatz und trifft in der ersten Playoff-Runde auf das Team Bonn/Rhöndorf.

Punkte Porsche BBA: Patrick 17 (5 Rebounds, 3 Steals), Tucic 13 (8 Rebounds), Santana Mojica 11 (6 Rebounds, 2 Blocks), Eberle 9 (5 Steals), Paqarada 5, Horner 3, Chatzidamianidis 3 (5 Assists), Strohm 3, Tasoulis 2, Laib 0, Schnakenberg 0, Meeh 0