Aktuelle News

07.04.17

JBBL-Team reist zum letzten Saisonspiel nach Freising

Mit zuletzt fünf Erfolgen in Serie im Rücken geht es für die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Samstag zum Auswärtsspiel nach Freising. Zum Abschluss der Saison 2016/17 will das Porsche BBA-Team unbedingt noch einmal einen Sieg.

Mit dem Ziel einer perfekten Bilanz waren die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen in die Relegationsrunde gestartet und nach fünf Spieltagen liegt man dafür gut im Kurs. Die schwerste Prüfung steht den Barockstädtern allerdings am Samstag noch bevor, wenn man in Freising auf den Tabellenzweiten treffen wird. Die Oberbayern mussten sich bislang lediglich im Hinspiel gegen Ludwigsburg geschlagen geben und konnten zuletzt drei Siege in Serie einfahren. Besonders beeindruckend war dabei der 109:36 Kantersieg gegen SSC Karlsruhe, die Porsche BBA’ler wissen also, dass ein hartes Stück Arbeit auf sie wartet. Bereits im ersten Duell entwickelte sich eine spannende Partie, die das Heimteam am Ende knapp mit 66:63 für sich entscheiden konnte. Spielbeginn am Samstag ist um 15.00 Uhr.