Aktuelle News

19.01.18

JBBL-Team reist zum Duell gegen die Bayern

Nachdem man zu Jahresbeginn schon einmal nach München musste, um es mit Jahn aufzunehmen, folgt für die JBBL’ler der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag das Duell mit dem FC Bayern. 

Es ist das Duell zweier direkter Tabellennachbarn. Ludwigsburg steht mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlage auf dem vierten Tabellenplatz, während die Bayern mit einem Spiel mehr und einer Bilanz von 4-3 Siegen auf Platz 3 rangieren. Mit einem Erfolg in München könnten die Barockstädter also am FCB-Team vorbeiziehen, dafür müssen die Jungs von Head Coach Ross Jorgusen allerdings auch vom ersten Moment an hellwach sein. Im Duell mit dem Stadtrivalen Jahn war man schlecht gestartet und musste das ganze Spiel über einem Rückstand hinterherlaufen, das will man am Sonntag anders machen.

Im Hinspiel gegen die Bayern bot Ludwigsburg dem Gegner abgesehen vom zweiten Viertel (11:23) gut Paroli und hatte lange Zeit die Chance zum Heimsieg, ehe man sich letztlich doch mit 49:64 geschlagen geben musste. Die Jorgusen-Truppe hat sich also einiges vorgenommen für Sonntag und hat durch den wichtigen Heimsieg gegen Urspring vergangene Woche neues Selbstvertrauen getankt, um in München möglichst den zweiten Sieg hintereinander einzufahren. Spielbeginn im Nachwuchsleistungszentrum ist um 12.30 Uhr.