Aktuelle News

31.03.17

JBBL-Team reist nach München

Nachdem der Klassenerhalt in der U16-Bundesliga mit dem 98:75 Heimsieg gegen Augsburg vergangenes Wochenende vorzeitig gesichert werden konnte, geht es für die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag zum Auswärtsspiel nach München.

Mit einer perfekten Bilanz von acht Siegen aus acht Spielen stehen die Porsche BBA’ler aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der Relegationsrunde und müssen mit drei Spielen Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Augsburg auf keinen Fall den Gang in die Playdowns antreten. Von Anfang an hatte man sich jedoch in der Relegation nicht nur den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt, sondern will seine weiße Weste bis zum Ende verteidigen.

Am Sonntag im Gastspiel bei der IBA München zählt für die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen also weiterhin nur der Sieg. Die Mannschaft aus der bayrischen Landeshauptstadt konnte selbst zuletzt jedoch zwei Erfolge in Serie gegen die Teams aus Karlsruhe einfahren, sodass man sich auf einen heißen Fight im Auswärtsspiel gefasst macht. Im Hinspiel hatte Ludwigsburg zwar am Ende deutlich mit 73:55 die Oberhand behalten, entscheidend absetzen konnten sich die Barockstädter allerdings erst im letzten Abschnitt. Spielbeginn am Sonntag ist um 12.30 Uhr.