Aktuelle News

10.04.15

JBBL-Team für Spiel 2 zu Gast bei den MBC Jungwölfen

Nach dem deutlichen Sieg im Heimspiel vor zwei Wochen geht es für die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Samstag zum zweiten Playoff-Duell nach Sandersdorf. In der Achtelfinalserie gegen die MBC Jungwölfe wollen sich die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen mit dem zweiten Erfolgserlebnis vorzeitig für die nächste Runde qualifizieren. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.

Mit einem überzeugenden 78:45 Heimerfolg in der Rundsporthalle ist das Ludwigsburger JBBL-Team vor Beginn der Osterferien in der „best-of-three“ Playoffserie mit 1-0 in Führung gegangen und hat nun am Samstag die Chance vorzeitig ins Feld des besten acht U16-Mannschaften Deutschlands vorzudringen. Die Barockstädter müssen dabei allerdings auf Aufbauspieler Tim Auerbach verzichten, der die Fahrt ins knapp 500 Kilometer entfernte Sandersdorf aufgrund von Rückenproblemen nicht antreten kann. Ansonsten kann Head Coach Jorgusen aber aus den Vollen schöpfen und sieht sein Team nach der erfolgreichen Testspielreise nach Hagen gut gerüstet für das zweite Playoffduell mit den Jungwölfen. Spielbeginn in der Ballsporthalle ist am Samstag um 13.00 Uhr.