Aktuelle News

13.03.17

JBBL-Team erkämpft sich knappen Heimsieg gegen Freising

Die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie ist in der Relegationsrunde der U16-Bundesliga weiterhin ohne Niederlage. Im Duell mit dem bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Team von Jahn Freising konnte sich die Porsche BBA am Sonntag knapp mit 66:63 (34:34) durchsetzen.                  

Nach Siegen gegen Augsburg und die IBA München war Ludwigsburg am Sonntag fest entschlossen gegen Freising den nächsten Erfolg einzufahren, im ersten Viertel schien der Korb dann allerdings wie vernagelt. Von zwanzig Wurfversuchen fanden nur vier ihr Ziel, während die Gäste besser ins Spiel fanden um nach zehn Minuten mit 19:12 in Front zu liegen. Im zweiten Spielabschnitt sorgte dann Savvas Tasoulis mit drei erfolgreichen Dreiern für wichtige Punkte und die Porsche BBA’ler fanden so langsam zu ihrem Rhythmus in der Offensive. Bis zur Halbzeit hatte man den Rückstand schließlich aufgeholt und so ging es mit einem 34:34 Gleichstand in die Kabine.

Nachdem er im ersten Durchgang lediglich vier Zähler hatte erzielen können, drehte im dritten Viertel Ariel Hukporti auf und gemeinsam mit Topscorer Johannes Patrick führte man die Porsche BBA’ler zu einer 50:48 Führung vor den letzten zehn Minuten. Auch hier war es weiterhin das erwartet schwere Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb. Auf Seiten der Gäste zeigte Vangelis Pathekas mit 27 Punkten und 10 Rebounds eine starke Leistung und hielt sein Team damit im Spiel, letztlich schaffte es die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen aber die Oberbayern auf Abstand zu halten und am Ende einen 66:63 Heimsieg einzufahren. Damit steht man in der Relegationsrunde weiterhin auf dem 1. Platz.

Für die Porsche BBA spielten: Jo. Patrick (21, 8 Rebounds), Hukporti (18, 7 Rebounds), Tasoulis (13), Eberle (6), Chatzidamianidis (4, 5 Assists), Klingler (2), J. Irorere (2), Weyrauch (0), Santana Mojica (0), Strohm (0) und Horner (0)