Aktuelle News

10.03.17

JBBL-Team empfängt Freising

Für die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie steht am Sonntag das nächste Heimspiel in der Relegationsrunde der U16-Bundesliga auf dem Programm. In der Rundsporthalle empfangen die Barockstädter den Tabellenzweiten DBA Jahn Freising. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Nach Siegen gegen Augsburg und die IBA München steht Ludwigsburg in der Relegationsrunde 4 aktuell mit einer perfekten Bilanz von 6-0 auf dem ersten Tabellenplatz. Ebenfalls noch ohne Niederlage, dafür mit einem Spiel weniger auf dem Konto (5-0), ist die Mannschaft aus Freising der Porsche BBA dicht auf den Fersen, sodass es am Sonntag zum Topspiel kommt. Das Team von Head Coach Ross Jorgusen hat sich fest vorgenommen seine weiße Weste in der Relegationsrunde bis zum Schluss zu behalten, daher soll im Duell mit den Bayern unbedingt der nächste Erfolg her.

Dreh- und Angelpunkt im Spiel von DBA Jahn Freising ist Vangelis Pathekas, der mit 18,8 Punkten, 7,5 Rebounds, 2,2 Rebounds und 3,5 Steals in der Vorrunde starke Werte auflegen konnte. Auch beim deutlichen Heimsieg gegen PS Karlsruhe im ersten Relegationsspiel konnte Pathekas mit 23 Zählern überzeugen, während Thomas Kahlert mit 18 Punkten und 14 Rebounds ein Double-Double auflegen konnte.

Bereits im September waren sich die JBBL-Mannschaften aus Ludwigsburg und Freising in der Rundsporthalle gegenübergestanden. Im Rahmen des Porsche BBA Season Openings konnten sich die Porsche BBA’ler damals mit 57:50 durchsetzen. Spielbeginn am Sonntag ist um 15.00 Uhr.