Aktuelle News

22.11.17

JBBL-Team empfängt Bayern München

Nach dem erfolgreichen Hauptrundenauftakt in Urspring vergangene Woche steht für die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Samstag das Heimspiel gegen Bayern München auf dem Programm.

Während Ludwigsburg im Duell mit Urspring einen 73:71 Auswärtssieg einfahren konnte, mussten die Bayern am 1. Spieltag der Hauptrunde eine 58:72 Heimniederlage gegen Ulm einstecken. Die Vorrunde hatte München zuvor mit einer Bilanz von 5-1 Siegen auf dem 2. Tabellenplatz beendet.

Angeführt wird das FCB-Team von Lennart Weber (16,9 Punkte, 9,3 Rebounds, 3,4 Steals), Noah Jallow (12,1 Punkte, 10,3 Rebounds, 3,3 Steals) und Leonardo Da Silva (10,4 Punkte, 6,0 Rebounds, 2,7 Steals), die jeweils alle sieben Pflichtspiele in dieser Saison bestritten haben, während Mohamed Barako (22), Benjamin Schröder (19) und Sasha Grant (17) erst einmal für die JBBL-Mannschaft im Einsatz waren.

Spielbeginn am Samstag ist um 13.00 Uhr in der Rundsporthalle.