Aktuelle News

28.09.17

JBBL-Team belegt Platz 2 beim Oktoberfestturnier in München

Die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie war am Wochenende beim Oktoberfestturnier in München im Rennen und war mit einer Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage erfolgreich.

Zum Auftakt bekamen es die Schützlinge von Ross Jorgusen und Robert Geier mit dem tschechischen Team Sokol Prag zu tun. Ludwigsburg zeigte über weite Strecken eine starke Leistung und kontrollierte die Partie, am Ende machte man es aber noch einmal spannend und so brauchte es am Ende die entscheidenden Punkte von U16-Nationalspieler Ariel Hikporti, um einen knappen Sieg einfahren zu können.

Auch im anschließenden Duell gegen Urspring konnte die Porsche BBA die Oberhand behalten und damit ins Finale einziehen. Hier war der Ludwigsburger Akku am Sonntag dann allerdings leer und man musste sich letztlich deutlich gegen Ulm geschlagen zu geben.