Aktuelle News

02.03.17

JBBL-Team auch im zweiten Relegationsspiel siegreich

Die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie hat in der Relegationsrunde der U16-Bundesliga am Sonntag einen 73:55 (36:30) Heimsieg gegen die IBA München eingefahren. Topscorer in der Innenstadtsporthalle war Patrick Eberle mit 20 Punkten.                  

Nach dem Arbeitssieg in Augsburg vergangene Woche taten sich die Ludwigsburger auch im ersten Heimspiel der Relegationsrunde gegen IBAM zunächst schwer. Zwar lag man nach den ersten zehn Minuten mit 19:14 in Führung, so richtig ins Laufen kam die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen offensiv allerdings nicht und so ging es letztlich beim Stand von 36:30 in die Pause.

Zu Beginn von Halbzeit zwei sahen die Zuschauer in der Innenstadtsporthalle weiterhin das gleiche Bild. Die Porsche BBA lag in Front, mit Trefferquoten von 44 % (Feldwürfe), 23 % (Dreier) und 50 % (Freiwürfe) konnte man sich gleichzeitig aber nicht entscheidend absetzen und so blieben die Gäste bis zum Start der letzten zehn Minuten in Reichweite (54:47). Im Schlussabschnitt konnten die Barockstädter dann aber zum richtigen Zeitpunkt noch einmal eine Schippe drauflegen um am Ende keinen Zweifel an einem verdienten Heimerfolg aufkommen zu lassen. Das vierte Viertel wurde deutlich mit 19:8 gewonnen und so siegten die Porsche BBA’ler im zweiten Relegationsspiel mit 73:55 gegen München.

Für die Porsche BBA spielten: Eberle (20, 3 Steals), Jo. Patrick (15, 7 Assists), Hukporti (11, 5 Rebounds, 3 Steals), M. Herzog (9), Tasoulis (4), Klingler (4), J. Irorere (4, 5 Rebounds), Santana Mojica (3), Chatzidamianidis (3) und Horner (0)