Aktuelle News

15.11.14

JBBL: Souveräner Auswärtssieg in Freiburg

Mit einem Start-Ziel-Sieg hat das JBBL-Team der Porsche BBA Ludwigsburg die Aufgabe beim Auswärtsspiel in Freiburg am Samstag souverän bewältigt und im vierten Saisonspiel den vierten Sieg eingefahren. Topscorer beim deutlichen 80:57 (41:27) war Fekre Abraha mit 19 Punkten.

Ohne die angeschlagenen Jonathan Luyeye, Justin Kater und Eric Massing ging es für die U16-Mannschaft der Porsche BBA am frühen Samstagmorgen zum Auswärtsspiel nach Freiburg. Im Breisgau angekommen, erwischten die Barockstädter einen Start nach Maß und führten nach wenigem Minuten mit 18:0. Anschließend ließen die Gäste die Zügel ein wenig schleifen und leisteten sich zu viele Ballverluste (insgesamt 26), sodass der USC beim 41:27 Pausenstand noch in Reichweite waren. Auch im zweiten Durchgang konnten die Ludwigsburger nicht vollends überzeugen, Head Coach Ross Jorgusen wechselte allerdings auch munter durch und gab allen zwölf aufgestellten Spielern ordentlich Einsatzzeit, sodass der Spielrhythmus zeitweise etwas ins Stocken kam. Nichtsdestotrotz behielten die Porsche BBA’ler das Ruder fest in der Hand und siegten am Ende hochverdient mit 80:57.

Für die Porsche BBA spielten: Abraha (19, 6 Rebounds), Stierlen (13, 6 Steals), Mugagan (12), Emanga (7, 8 Rebounds), Franz (6, 7 Rebounds), Auerbach (6, 4 Assists), Hellwig (6), Sishane (4), Brekalo (4), Dolic (3, 10 Rebounds), Schaumann (0) und Boose (0).