Aktuelle News

06.12.13

JBBL: Rückrundenstart in Heidelberg

Nach vier Siegen und einer Niederlage in der Hinrunde beginnt für die BBA Ludwigsburg in der Division Südwest am Sonntag der zweite Saisonabschnitt. Das JBBL-Team der Basketball-Akademie reist dabei zum Auswärtsspiel nach Heidelberg um gegen die fünftplatzierten Junior Baskets Rhein-Neckar anzutreten. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.

Als Tabellenzweiter starten die Barockstädter am Wochenende in die Rückrunde. Bislang musste sich die Mannschaft von Stadtverbandstrainer lediglich gegen den Spitzenreiter aus Urspring knapp geschlagen geben, sodass man sich in der Division Südwest voll auf Kurs Richtung Hauptrunde befindet. Am Sonntag bekommen es die Ludwigsburger nun mit den Junior Baskets Rhein-Neckar zu tun, die am vergangenen Sonntag zuhause gegen Speyer den ersten Saisonsieg feiern konnten. Im Hinspiel hatte das BBA-Team deutlich mit 80:62 die Oberhand behalten.

WNBL: Wichtiges Auswärtsspiel in Nördlingen

Als ungeschlagener Tabellenführer geht es für die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg am Sonntag zum letzten Vorrundenhinspiel nach Nördlingen. Das Team aus dem Ries steht mit drei Siegen und zwei Niederlagen aktuell am den dritten Rang und war zuletzt mit einem Auswärtssieg in München erfolgreich. Mit Nationalspielerin Johanna Klug (16,6) verfügen die Schwaben über die beste Scorerin der gesamten Division Süd, während Anna-Maria Scherla (13,8) ebenfalls einen zweistelligen Punkteschnitt vorweisen kann. Spielbeginn am Sonntag ist um 14.45 Uhr.