Aktuelle News

14.02.14

JBBL: Porsche BBA-Team empfängt den ungeschlagenen Spitzenreiter

Nach dem verpatzten Hauptrundenauftakt in Frankfurt bekommt es das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag mit der bislang noch ungeschlagenen Mannschaft des TV Langen zu tun. Spielbeginn gegen den Tabellenführer ist um 15.00 Uhr in der Rundsporthalle.

11 Spiele 11 Siege, mit dieser starken Bilanz im Gepäck kommen die Hessen am Sonntag zum Gastspiel in die Barockstadt. Das Langener Team von Trainer Daniel Schmidt stand dabei nur ein einziges Mal am Rande einer Niederlage, als man beim Auswärtsspiel in Frankfurt vor drei Wochen hauchdünn mit 71:70 die Oberhand behalten konnte. Am vergangenen Wochenende startete man mit einem 82:70 Erfolg gegen Freiburg in die Hauptrunde und reist nun mit einer weißen Weste zum Spiel gegen die Porsche BBA. Topscorer der Giraffen ist Centerspieler Lars Dracker (21,4 Punkte, 8,3 Rebounds), gefolgt von Alexander Arndt (12,9 Punkte, 8,2 Rebounds), Atakan Sakalli (11,6 Punkte, 5,5 Rebounds, 2,0 Steals) und Joonatan Torbica (11,0 Punkte), die allesamt ebenfalls einen zweistelligen Punkteschnitt vorweisen können. Weitere Leistungsträger sind Lane Hanley (9,9 Punkte), Dan Gerst (9,7 Punkte), Julian Pfaff (6,7) und Christian Lovric (5,1), während Nationalspieler Jona Hoffmann bislang lediglich für das NBBL-Team zum Einsatz gekommen ist.

Ludwigsburg wird es am Sonntag also mit einer extrem ausgeglichenen Mannschaft zu tun bekommen, die sich im bisherigen Saisonverlauf sowohl im Angriff als auch der Verteidigung als homogene Einheit präsentiert hat. Nichtsdestotrotz hat sich die Porsche BBA-Truppe von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz vorgenommen die Siegesserie des Spitzenreiters zu beenden. In der heimischen Rundsporthalle will man von Anfang an mutig aufspielen und mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen seine Chance suchen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

WNBL: Vorrundenabschluss zuhause gegen Nördlingen

Nach elf Siegen in Serie wollen die U17-Mädels der BSG Ludwigsburg am Sonntag die perfekte Vorrunde komplettieren und im Heimspiel gegen den TSV Nördlingen den zwölften Saisonerfolg einfahren. Im Hinspiel waren die Barockstädterinnen deutlich mit 83:37 überlegen, allerdings fehlten dem aktuellen Tabellenvierten im ersten Duell die beiden Topscorerinnen Johanna Klug (16,7) und Anna-Maria Scherla (11,8), sodass man die Mädchen aus dem Ries keinesfalls unterschätzen darf. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist um 12.30 Uhr.