Aktuelle News

04.05.18

JBBL-Playoffs: Zweites Viertelfinalduell in München

Nach dem 73:57 Heimsieg in Spiel 1 ist das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie nur noch ein weiteres Erfolgserlebnis vom Einzug ins TOP4 entfernt. Den ersten Matchball haben die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen am Sonntag, wenn die Ludwigsburger Mannschaft für Spiel 2 gegen Jahn München antreten wird.

Trotz einer schwachen ersten Halbzeit hatten sich die Barockstädter vor zwei Wochen eine 1-0 Führung in der „best-of-three“ Serie im Viertelfinale erspielt und haben nun die Chance nach 2011 und 2015 zum dritten Mal das Ticket für das TOP4-Turnier in der U16-Bundesliga zu lösen. Um im Duell mit der Mannschaft von Jahn München endgültig für eine Entscheidung zu sorgen, müssen die Porsche BBA’ler am Sonntag allerdings von Beginn an hellwach sein, stellt man sich doch auf ein bis in die Haarspitzen motiviertes Münchner Team ein, das vor heimischem Publikum alles daran setzen wird, das vorzeitige Saisonende abzuwenden.

Ludwigsburg hingegen will ein entscheidendes drittes Spiel, das am 13. Mai erneut in München stattfinden würde, verhindern und am Sonntag den Sack zu machen. Die Jorgusen-Truppe hat sich für dieses Vorhaben in den letzten zwei Wochen intensiv vorbereitet und so wird man mit dem Rückenwind aus fünf Playoff-Siegen in Serie selbstbewusst in die bayrische Landeshauptstadt fahren.

Spielbeginn am Sonntag ist um 15.00 Uhr. Für alle die nicht mit nach München reisen können, gibt es das Spiel im Livestream auf www.nbbl-basketball.de/livestream!