Aktuelle News

30.03.15

JBBL-Playoffs: Porsche BBA geht gegen die MBC Jungwölfe mit 1-0 in Führung

Mit einem überzeugenden 78:45 (44:28) Heimsieg gegen die MBC Jungwölfe ist das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag erfolgreich in die Playoffs der U16-Bundesliga gestartet im in der Achtelfinalserie mit 1-0 in Führung zu gehen. Topscorer für die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen waren Tim Auerbach (16), Daniel Franz (14) und Lawrence Mugagan (12).

Etwas nervös starteten die Barockstädter am Sonntagnachmittag in das Duell mit den Gästen aus Sachsen-Anhalt. Ludwigsburg suchte dabei allzu oft sein Glück in den Würfen von der Dreierlinie, trotz schlechter Quote ging man aber letztlich doch mit einer knappen 17:16 Führung aus den ersten zehn Minuten. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Hausherren dann besonders durch viel Druck in der Verteidigung zu mehr und mehr leichten Punkten per Schnellangriff und konnten sich bis zur Halbzeitpause auf 44:28 absetzen.

Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Jorgusen-Schützlinge weiterhin die Partie, forcierten insgesamt 32 Ballverluste der Gäste und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Mit schönem Teamplay (19 Assists) hatten sich die Barockstädter am Ende einen deutlichen 78:45 Heimsieg erarbeitet und haben damit den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale getan. In der „best-of-three“ Serie benötigen die Porsche BBA’ler aber noch einen weiteren Sieg um sich für die nächste Runde zu qualifizieren und so wird es am 11.04. zu Spiel nach Sandersdorf gehen.

Für die Porsche BBA spielten: Auerbach (16), Franz (14), Mugagan (12, 7 Rebounds, 4 Steals), Emanga (8, 3 Steals), Kater (7), Abraha (7, 7 Rebounds, 5 Assists, 4 Steals), Stierlen (6), Seric (4), Massing (4), Luyeye (0, 5 Rebounds, 5 Assists, 4 Steals), Dolic (0) und Schaumann (n.e.).