Aktuelle News

08.05.18

JBBL-Playoffs: Knappe Niederlage in Spiel 2

Nach dem deutlichen Auftaktsieg musste sich das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie in der Playoff-Viertelfinalserie gegen Jahn München am Sonntag unglücklich mit 49:51 geschlagen geben. Dadurch kommt es 13. Mai zu einem entscheidenden dritten Spiel in München.

Vom Sprungball weg entwickelte sich am Sonntag eine zähe Partie und ein echter Playoff-Fight, der keine leichten Punkte auf beiden Seiten erlaubte. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und so waren die ersten beiden Viertel jeweils ausgeglichen (15:15, 13:13). In einem Low-Scoring Game wurde nach der Halbzeitpause früh klar, dass jeder Ballbesitz am Ende entscheidend sein könnte und so lag viel Nervosität in der Luft.

Ludwigsburg schaffte es im zweiten Durchgang nach und nach etwas zu enteilen und hatte sich zu Beginn des dritten Viertels eine Führung erarbeitet. In den Schlussminuten sollte bei den Gästen offensiv allerdings so gut wie gar nichts mehr funktionieren. Trotz erheblicher Probleme im Angriff schaffte es die Porsche BBA kurz vor Schluss mit einem Punkt in Führung zu liegen, ein Ballverlust führte in den Schlusssekunden dann jedoch zu einem Dreipunktspiel der Hausherren, der letztlich die Entscheidung zugunsten Münchens herbeiführen sollte.

Die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen konnte vergangene Woche lediglich 24 % ihrer Würfe aus dem Feld im generischen Korb unterbringen, während man von der Dreierlinie mit nur einem Treffer bei vierzehn Versuchen völlig kalt geblieben war. Hinzu kamen 25 Ballverluste und 21 Offensivrebounds der Gastgeber, durch die man sich das Leben äußerst schwer gemacht hatte.

Somit kommt es am Sonntag zum entscheidenden Spiel 3 in München. Der Sieger fährt zum TOP4 nach Quakenbrück am 26./27. Mai. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.

Punkte Porsche BBA: Hukporti 14 (18 Rebounds, 4 Blocks), Eberle 12 (5 Rebounds), Patrick 11 (4 Steals), Santana Mojica 5 (6 Rebounds, 3 Steals), Bruce 3, Paqarada 2, Tasoulis 2, Chatzidamianidis 0, Strohm 0, Tucic 0, Meeh 0