Aktuelle News

23.03.18

JBBL-Playoffs: Im Achtelfinale gegen Frankfurt

Nachdem sich die JBBL’er der Porsche Basketball-Akademie in der ersten Playoff-Runde gegen das Team Bonn/Rhöndorf durchsetzen konnten, wartet im Achtelfinale nun die Mannschaft von Eintracht Frankfurt / FRAPORT Skyliners auf die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen.

Durch den „Sweep“ in Runde 1 steht Ludwigsburg nach einjähriger Pause wieder im Feld der besten 16 Teams der U16-Bundesliga. Nach erfolgreichem Abschluss der Hauptrunde haben die beiden Siege gegen Bonn/Rhöndorf den Porsche BBA’lern weiteres Selbstvertrauen gegeben, sodass man jetzt mit ordentlich Schwung ins Achtelfinale gehen wird. Selbiges kann man allerdings auch über den nächsten Gegner sagen. Frankfurt ist im bisherigen Saisonverlauf noch ohne Niederlage und in der ersten Playoff-Runde feierte man zwei deutliche Siege gegen Crailsheim, um selbst ins Achtelfinale einzuziehen.

Angeführt werden die Hessen von den Nationalspielern Len Schoormann (26,2 Punkte, 9,3 Rebounds, 3,9 Assists, 3,7 Steals, 1,1 Blocks) und Calvin Schaum (23,7 Punkte, 8,4 Rebounds), während dahinter sieben Spieler mindestens fünf Zähler pro Partie auf das Scoreboard bringen, um für die nötige Tiefe im Team zu sorgen. Die Defensive der Barockstädter wird am Sonntag also alle Hände voll zu tun haben, die Jorgusen-Truppe ist allerdings gut auf den Gegner vorbereitet und wird in Spiel 1 versuchen den Heimvorteil zu „stehlen“. Spiel 2 wird dann am 8. April in der Rundsporthalle stattfinden.

Spielbeginn am Sonntag ist um 12.30 Uhr.