Aktuelle News

04.04.18

JBBL-Playoffs: Große Chance im Heimspiel

Nach dem 66:54 Auswärtssieg in Spiel 1 der „best-of-three“ Serie gegen Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS kann das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.

Die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen kann schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und hat am Sonntag die große Chance ins Feld der acht besten Teams der U16-Bundesliga einzuziehen. Mit dem hart erkämpften Erfolg von vor zwei Wochen im Rücken werden die Porsche BBA’ler am Sonntag mit großem Selbstvertrauen an den Start gehen und alles daran setzen ein entscheidendes drittes Spiel in Frankfurt zu vermeiden.

In Spiel 1 hatte Ludwigsburg mit 52 % Trefferquote aus dem Feld und 37 % von der Dreierlinie gute Quoten vorzuweisen, verlor gleichzeitig aber das Reboundduell und leistete sich insgesamt 22 Ballverluste, sodass im Vergleich zum ersten Duell mit den Hessen durchaus noch Luft nach oben ist. Frankfurts Nationalspieler Len Schoormann hatte vor zwei Wochen starke 29 Punkte, 12 Rebounds und 4 Steals auf seinem Konto verbuchen können, ihm wird am Sonntag also besondere Aufmerksamkeit der Ludwigsburger Defensive zukommen.

In aller erster Linie wollen sich die Jorgusen-Schützlinge vor heimischem Publikum aber auf die eigenen Stärken verlassen und an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Spielbeginn in der Rundsporthalle am Sonntag ist um 15.00 Uhr.