Aktuelle News

10.05.18

JBBL-Playoffs: Entscheidendes Spiel 3 in München

Win or go home für das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie! Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Playoff-Viertelfinalserie gegen Jahn München kommt es für die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen am Sonntag zum alles entscheidenden dritten Spiel, dessen Sieger ins TOP4 um die Deutsche Meisterschaft einziehen wird.

Fünf Playoff-Spiele hatten die Porsche BBA’ler in Serie gewonnen, ehe man sich vergangenen Sonntag in München knapp mit 49:51 geschlagen geben musste. Ludwigsburg hatte dabei nur 24 % Trefferquote vorzuweisen und leistete sich 25 Ballverluste, dennoch hatte man bis zuletzt die Chance noch als Gewinner vom Feld zu gehen. Nach dem deutlichen 74:57 Erfolg in Spiel 1 wird man am kommenden Sonntag also trotz des jüngsten Rückschlags mit großem Selbstvertrauen in die bayrische Landeshauptstadt reisen, hatten die Barockstädter in den letzten Wochen doch ihren besten Basketball gezeigt und in den Playoffs bereits die Teams aus Bonn und Frankfurt hinter sich gelassen.

Die Ausgangssituation der Jorgusen-Truppe hat sich trotz der Niederlage ohnehin kaum verändert. Die Porsche BBA benötigt weiterhin noch einen Sieg zum Einzug ins TOP4, das am 26./27. Mai in Quakenbrück stattfinden wird. Spielbeginn für das Entscheidungsspiel am Sonntag ist um 13.00 Uhr.