Aktuelle News

11.02.14

JBBL: Niederlage in Frankfurt zum Hauptrundenauftakt

Im ersten Spiel der Hauptrunde reiste das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag nach Frankfurt und musste sich im Duell mit der Eintracht am Ende mit 52:64 (34:32) geschlagen geben. Topscorer für die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz war Tim Auerbach mit 23 Punkten.

Zum ersten Mal gingen die Barockstädter am Wochenende als Porsche BBA Ludwigsburg ins Rennen und zeigten sich im ersten Durchgang gegen Frankfurt zunächst wie beflügelt. Nach einer 18:14 Führung zum Ende des ersten Viertels enteilten die Gäste angeführt von Tim Auerbach zwischenzeitlich bis auf 14 Zähler und hatten die Partie fest im Griff. In den Schlussminuten des zweiten Spielabschnitts verloren die BBA’ler dann allerdings völlig den Faden und Frankfurt kam durch vier erfolgreiche Dreier bis zur Halbzeitpause auf zwei Punkte heran (34:32).

Auch im zweiten Durchgang fand Ludwigsburg seinen Rhythmus nicht mehr wieder und präsentierte sich in der Offensive viel zu passiv. Außerdem sorgten insgesamt 29 Ballverluste immer wieder für leichte Punkte der Eintracht, die in Darnell David (28 Punkte) den überragenden Spieler in ihren Reihen hatte. Dem Porsche BBA-Team hingegen gelangen in den letzten zwanzig Minuten nur noch 18 Zähler und so musste man sich letztlich mit 52:64 geschlagen geben. Nach dem misslungenen Auftakt in die Hauptrunde der U16-Bundesliga wollen sich die Kiersz-Schützlinge am kommenden Sonntag (16.02.) um 15.00 Uhr der heimischen Rundsporthalle gegen den TV Langen zurückmelden.

Für die Porsche BBA spielten: Auerbach (23), Abraha (7, 5 Steals), Saoulidis (7, 6 Rebounds), Haueise (5, 8 Rebounds), Aberle (5), Seric (4), Schubert (1), Geldner (0), Stierlen (0) und Hillermann (0).