Aktuelle News

27.02.14

JBBL: Porsche BBA-Team will endlich den ersten Hauptrundensieg

Nach drei Niederlagen aus den ersten drei Spielen empfängt die Mannschaft der Porsche BBA Ludwigsburg am Sonntag Eintracht Frankfurt in der heimischen Rundsporthalle. Um 15.00 Uhr treten die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz gegen die Hessen an um endlich das erste Erfolgserlebnis in der Runde der letzten 24 Teams einzufahren. Das Hinspiel gegen Frankfurt am 09.02. ging noch mit 52:64 verloren, dieses Mal wollen die Porsche BBA’ler aber mit aller Macht dafür kämpfen die zwei Punkte in Ludwigsburg zu behalten. Dafür gilt es besonders Topscorer Darnell Davis besser zu kontrollieren, nachdem der Frankfurter Aufbauspieler im ersten Duell stolze 28 Punkte erzielen konnte

WNBL: Playoff-Heimspiel gegen Rhein-Main Baskets

Jetzt wird es ernst für die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg! Nach einer perfekten Vorrunde mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen trifft die Mannschaft der Trainer Cäsar Kiersz und Sebastian Gölz am Sonntag im ersten Playoff-Spiel auf die Rhein-Main Baskets. Das Team aus Langen beendete die Saison in der Division Mitte mit einer Bilanz von acht Siegen und sechs Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz und hat in Vanessa Roguljic (11,9), Leah Niederhausen (11,6) und Caroline Rexroth (10,4) drei Spielerinnen mit einer zweistelligen Punkteausbeute in seinen Reihen. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist am Sonntag um 12.30 Uhr.