Aktuelle News

20.03.15

JBBL: Hauptrundenabschluss in Mainz

Mit dem Auswärtsspiel in Mainz steht für das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag die letzte Partie der Hauptrunde in der U16-Bundesliga auf dem Programm. Im Duell mit der SG Rheinhessen wollen die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen ihre Erfolgsserie weiter fortführen um ungeschlagen in die Playoffs einzuziehen. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.

Mit einer perfekten Bilanz von 15 Siegen aus 15 Spielen ist den Porsche BBA’lern der 1. Platz in der Hauptrundengruppe schon vor dem letzten Spiel in Mainz nicht mehr zu nehmen, nichtsdestotrotz wollen die Barockstädter am Sonntag unbedingt mit einem Sieg vom Gastspiel bei der SG Rheinhessen zurückkehren um sich mit dem 16. Erfolg hintereinander für die anstehende Playoffserie gegen die MBC Jungwölfe einzustimmen. Dabei gilt es besonders Topscorer Janik Sheriff (20,8 Punkte, 10,8 Rebounds) und Aufbauspieler Isaah Negron (14,2 Punkte, 3,1 Steals) in Schach zu halten, konnte das Duo sein Team am vergangenen Wochenende doch zusammen mit einem starken Thomas Janda (17 Punkte, 13 Rebounds) zu einem deutlichen 86:54 Heimsieg über die Urspringschule führen. Im Hinspiel fehlte Negron verletzungsbedingt und Ludwigsburg konnte sich souverän mit 86:47 durchsetzen. Spielbeginn am Sonntag ist um 13.00 Uhr.

NBBL-Playoffs in der Rundsporthalle

Am Samstag um 15.00 Uhr kommt es in der Rundsporthalle zu Spiel 2 der NBBL Playoff-Achtelfinalserie zwischen der Porsche Basketball-Akademie und der ratiopharm akademie Ulm. Dabei benötigen die Barockstädter unbedingt einen Sieg um die „best-of-three“ Serie auszugleichen und ein entscheidendes drittes Spiel zu erzwingen. Als Rahmenprogramm wird es in der Halbzeitpause einen Auftritt der „Diamonds“-Tanzgruppe des Otto-Hahn-Gymnasiums Ludwigsburg geben.