Aktuelle News

28.11.14

JBBL: Gamefacts Ludwigsburg vs. Urspring

Das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie trifft am Sonntag um 11.00 Uhr in der Rundsporthalle auf den Württembergischen Konkurrenten aus Urspring.  Hier gibt es alle Daten und Fakten zum „Klassiker“ Ludwigsburg gegen Urspring in der Jugend-Basketball-Bundesliga!

  • Während sich die Teams aus Ludwigsburg und Urspring in der NBBL bereits 20 Mal gegenüberstanden und so eine einzigartige Rivalität entstanden ist, gab es das Duell der Württembergischen Kontrahenten in der U16-Bundesliga erst 4 Mal. In der Hauptrunde der Saison 2009/10 gab es für die Barockstädter dabei ein Sieg und eine Niederlage, ehe Urspring in der vergangenen Spielzeit beide Spiele für sich entscheiden konnte um seine Bilanz auf 3-1 Siege zu verbessern.
  • Topscorer beim bislang einzigen Sieg der Ludwigsburger JBBL-Mannschaft gegen Urspring am 11.04.2010 in der Innenstadtsporthalle war Tobias Heintzen mit 11 Punkten.
  • In 4 Duellen gegen Urspring hat Ludwigsburg bislang durchschnittlich 61,0 Punkte erzielt. Urspring kam derweil auf eine Ausbeute von 66,0 Zählern.
  • Statistiken Porsche BBA Ludwigsburg 2014/15
  • Statistiken Team Urspring 2014/15