Aktuelle News

05.12.14

JBBL: Gamefacts Ludwigsburg vs. Speyer

Das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie trifft am Sonntag um 11.00 Uhr in der Rundsporthalle auf die BIS Baskets Speyer.  Hier gibt es alle Daten und Fakten zum Duell der Barockstädter mit der Mannschaft aus der Pfalz in der Jugend-Basketball-Bundesliga!

  • Seit Gründung der JBBL zusammen in der Gruppe Südwest gab es das Aufeinandertreffen der Mannschaft aus Ludwigsburg und Speyer bereits 13 Mal, wobei die Barockstädter zwölf Mal als Sieger vom Feld gehen konnten. Die einzige Niederlage gab es am 27.11.2011, als die Pfälzer sich zuhause mit 77:58 durchsetzen konnten.
  • Der höchste Ludwigsburger Sieg datiert aus der vergangenen Saison, als das Porsche BBA-Team am 3. Spieltag einen 108:51 Erfolg in Speyer einfahren konnte. Topscorer damals war Fekre Abraha mit 18 Punkten, 8 Rebounds, 5 Assist und 6 Steals.
  • In der Saison 2010/11 standen sich die beiden Mannschaften im Playoff-Viertelfinale gegenüber. Nach einem Sieg mit 26 Punkten Differenz im Hinspiel konnte Ludwigsburg zuhause mit einem 90:50 Erfolg den bislang einzigen Einzug ins TOP4 perfekt machen.
  • In 13 Duellen gegen Speyer hat Ludwigsburg bislang durchschnittlich 78,5 Punkte erzielt. Speyer kam derweil auf eine Ausbeute von 53,8 Zählern.
  • Statistiken Porsche BBA Ludwigsburg 2014/15

  • Statistiken BIS Baskets Speyer 2014/15