Aktuelle News

08.12.14

JBBL: Erfolgreicher Rückrundenstart gegen Speyer

Mit einem deutlichen 85:55 (44:29) Heimsieg gegen die BIS Baskets Speyer ist die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Sonntagvormittag in die zweite Saisonhälfte in der U16-Bundesliga gestartet.

Im Duell der mit einer perfekten Bilanz an der Tabellenspitze stehenden Ludwigsburger JBBL-Mannschaft gegen das noch sieglose Team der BIS Baskets Speyer konnten die Gastgeber am Sonntagvormittag in der Rundsporthalle von Anfang an das Kommando übernehmen und hatten sich zur Halbzeit bereits mit 44:29 abgesetzt. Man leistete sich zwar zu viele leichtsinnige Fehler, die in 17 Ballverlusten resultierten, die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen waren aber jederzeit die spielbestimmende Mannschaft und so konnten Tim Auerbach & Co. ihren Vorsprung im zweiten Durchgang sukzessive ausbauen. Am Ende stand somit ein deutlicher 85:55 Heimsieg zu Buche, sodass man in der Division Südwest der U16-Bundesliga weiterhin ohne Niederlage die Tabellenführung innehat.

Für die Porsche BBA spielten: Auerbach (19), Stierlen (16, 5 Assists, 7 Steals), Luyeye (11), Hellwig (9), Emanga (8, 5 Rebounds, 2 Blocks), Mugagan (6), Franz (5, 11 Rebounds), Abraha (4, 6 Rebounds, 6 Assists, 5 Steals), Boose (3), Kater (2) und Schaumann (2).